Deutsche Gehörlosen-Meisterschaften der Damen, Herren und Mixed
in Braunschweig
am 1. Juni 2019

 
 

Am Samstag 01.06.2019 ging es pünktlich um 9:00 Uhr mit den Einzeln der Herren weiter.

Pius wurde in der Gruppe B Harry S. (Frankental), Axel A. (Braunschweig), Ben B. (Freiburg) und Stefan R. (Essen) zugelost. Thomas spielte in der Gruppe C gegen Thomas A. (Aachen), Ivan R. (Dortmund) , Udo G. (Frankental) und Christian S. (Essen). Ralph landete in der Gruppe D mit den Spielern Arda Y. (Dortmund), Stanley K. (Halle) und Andrej W. (Aachen).
Alle drei Spieler überstanden auch hier die Vorrunde und qualifizierten sich dadurch für die nächste Runde. Dort kam es erneut zum Vereinsduell Thomas gegen Pius. Diesmal besiegte Thomas Pius klar mit 4:0. Ralph darf gleich in der nächsten Runde auf die Nummer 1 der Nationalmannschaft Mark M. Mit einem 0:4 wurde Ralph von der Tischtennisplatte gefegt. Auch leider war dann auch für Thomas nach der dieser Runde Schluss. Er verlor gegen den erst 12jährigen Arda Y. mit 1:4. Thomas erreichte somit den 4.Platz. Pius und Ralph teilten sich den 5.Platz.

Nach dem Einzel ging es dann in die Doppel. Auch hier darf zu Beginn Pius mit seinem Doppelpartner Christian S. auf Thomas/Mark M. Thomas und sein Doppelpartner Mark besiegten die Beiden mit 3:0 und trafen dann auf die Aachener Sebastian M. und Thomas A. Auch dieses Doppelpaar wurde mit 3:0 besiegt. Beim nächsten Spiel darf das Doppel Thomas/Mark M. auf Ralph mit seinem Partner Christian G. Ralph und Christian G. siegte zu Beginn des Doppelwettbewerbs in einem spannenden Spiel Andreas W. und Frank M. mit 3:2. Gegen Arda Y. und Ivan R. siegten Ralph und Christian G. unerwartet mit 3:0. Somit standen sich im Finale Thomas/Mark M. gegen Ralph/Christian G. gegenüber. Mit einem 3:1 siegte das Doppel Thomas/Mark M.

Gegen 18:00 Uhr gingen an diesem Tag die Meisterschaften zu Ende. Zur Siegerehrung traf man sich anschließend im Vereinsheim des GSV Braunschweigs.

Mit insgesamt 5 Gold-, 2 Silber- und 2 Bronzemedaillen traten die drei Spieler die Heimreise in den Süden Deutschlands an.


(geschr. I. Wieland)